Gong Show Award

Freitag, 26. November 2021, 16.30 – 16.45 Uhr, Gartensaal 1 A-C

Die beste Freie Mitteilung der Gong Show wird mit einem Award von CHF 2'500.– ausgezeichnet. Der Award 2021 wird vom Universitätsspital Basel gestiftet. Die Präsentatoren (Abstract-Autoren) dieser Session besitzen noch keinen Facharzttitel Handchirurgie (Schweiz oder Ausland) und streben einen solchen an. Der Preis geht an den Hauptautor und ermöglicht dem Preisträger, die Kosten für die Reise und Teilnahme an der FESSH-Tagung im Folgejahr zu tragen. Es kann nur eine Mitteilung pro Person präsentiert werden.

Es werden die folgenden Beurteilungskriterien angewandt:

  • Take Home Message vermittelt? (Note 1 – 6)
  • Thema (Originalität) (Note 1 – 6)
  • Präsentation (Note 1 – 6)

Dabei zählt das Abstract zu ¼ und die mündliche Präsentation zu ¾.

Die Preisverleihung findet am Freitag, 26. November 2021, von 16.30 – 16.45 Uhr im Gartensaal 1 A-C statt.

ACHTUNG: Vorträge der Gong Show müssen vom jeweiligen Hauptautor präsentiert werden. Sollte jemand anderes den Vortrag präsentieren, entfallen die Bewertung und der Anspruch auf den Award. Zudem muss der Preis vom Hauptautor entgegengenommen werden, sonst geht der Award an den Zweitplatzierten.


Sponsored by

Greatest Future Clinical Application Award

Freitag, 26. November 2021, 16.30 – 16.45 Uhr, Gartensaal 1 A-C

Präsentatoren (Abstract-Autoren) von Freien Mitteilungs-Sessions (Ausnahme: Gong Show Session), welche noch keinen Facharzttitel Handchirurgie (Schweiz oder Ausland) besitzen und einen solchen anstreben, haben auch dieses Jahr die Chance, den Greatest Future Clinical Application Award (GFCAA) zu gewinnen.

Dieser Award zeichnet die Präsentation aus, welche das grösste Potential in Bezug auf eine zukünftige klinische Anwendung aufweist. Es werden die folgenden Beurteilungskriterien angewandt:

  • Thema/Sujet/Originalität (Note 1-4)
  • Qualität der Methode (Note 1-4)
  • Qualität der Präsentation (Note 1-4)
  • Potential für zukünftige klinische Anwendung (Note 1-6)

Dabei zählt das Abstract zu ¼ und die mündliche Präsentation zu ¾.

Der Award wird von der Medartis AG gestiftet und beträgt CHF 1’500.–. Dieser Preis geht an den Hauptautor und soll dem Preisträger die Teilnahme an einem der folgenden Kongresse des Folgejahres ermöglichen: DAH, EFORT oder GEM.

Die Preisverleihung findet am Freitag, 26. November 2021, von 16.30-16.45 Uhr im Gartensaal 1 A-C statt.

ACHTUNG: Vorträge müssen vom jeweiligen Hauptautor präsentiert werden. Sollte jemand anderes den Vortrag präsentieren, entfallen die Bewertung und der Anspruch auf den Award. Zudem muss der Preis vom Hauptautor entgegengenommen werden, sonst geht der Award an den Zweitplatzierten.


Sponsored by

SGHR-Award

Freitag, 26. November 2021, 16.30 – 16.45 Uhr, Gartensaal 1 A-C

Die SGHR vergibt einen Award, welcher das beste Abstract bzw. die beste Freie Mitteilung auszeichnet. Der Award im Wert von CHF 1'000.– wird von der Orthopartner AG, Seon, gesponsert und trägt die Kosten für eine Teilnahme am nächsten EFSHT- oder IFSHT-Kongress.

Die Preisverleihung für den SGHR-Award findet am Freitag, 26. November 2021, von 16.30–16.45 Uhr im Gartensaal statt. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass der Preis persönlich abgeholt werden muss.

Die Bewertungskriterien sind unter folgendem Link einsehbar: Kriterien SGHR Award 2021 (PDF).


Sponsored by

Poster Award

Freitag, 26. November 2021

Wiederum wird dieses Jahr das beste Poster der SGH mit dem Poster-Award ausgezeichnet.

Die 10 am besten bewerteten Abstracts werden vornominiert. Diese werden vor Ort durch eine Jury anhand folgender Kriterien bewertet:

  • Thema/Sujet/Originalität (Note 1-4)
  • Qualität Inhalt (Note 1-4)
  • Qualität der Präsentation (Darstellung) (Note 1-4)
  • Take Home Message vermittelt? (Note 1-4)

Die Preisverleihung findet am Freitag, 26. November 2021 statt.